VEREIN
 
    

Stadtbücherei - Volkshochschule

Unser Übungsraum befindet sich im 1. Stock

Eingang hinter dem Gebäude

 

 

Gesangverein Frohsinn 1871 e.V. Laichingen

Duceyer Platz 1

89150  Laichingen

Mobil: 0178-4796277

www.frohsinn-laichingen.de

mail: frohsinn-laichingen@web.de

 

 

Unser Verein wurde 1871 gegründet und wir sind Mitglied im Chorverband Ludwig Uhland und des Schwäbischen Sängerbundes.

Musik ist das, was uns verbindet und uns Freude macht. Was liegt da näher, als selbst Musik zu machen. Deshalb singen wir in unserer Freizeit gemeinsam. Im Chor mehrstimmig gesungen, werden Lieder lebendig. Dies erfahren wir in jeder unserer wöchentlichen Singstunden aufs Neue. Unsere 40 aktiven Mitglieder im Gemischten Chor sind zwischen 25 und 70 Jahre. Wir alle sind Amateure und bringen uns mit viel Einsatzfreude ein. Unser Repertoire beinhaltet alles, vom klassischen Liedgut über Volksweisen, deutsches Kunstlied bis hin zu moderner flotter Chorliteratur. Bei unseren öffentlichen Auftritten und Konzerten war unser Publikum immer von den Fähigkeiten unseres Chores überzeugt.

Wer gerne aktiv mit singen möchte, ist jederzeit herzlich in unseren Reihen willkommen
.

 

 

In unseren vereinseigenen Räumen in der Radschule am Duceyer Platz wird indessen nicht nur geprobt, sondern dort sitzen wir auch gemütlich zusammen und feiern die Feste, wie sie fallen.

Singstunden: jeden Mittwoch  von 19.30 bis 21.00 Uhr